Lerne leicht Zeichnen

Gratis Zeichenkurs & Große Zeichenkurse: Erfahre dein Potenzial und gestalte die Welt.

Zeichenkurs Augen zeichnen

Dieses Zeichentraining hilft dir, das Auge richtig aufzubauen und dieses Wissen für viele deiner Zeichnungen einzusetzen. Die großen Zeichenkurse findest du weiter unten.

Also nicht warten, sondern gleich starten!

Das erwartet dich:

  1. Ein Übungsblatt aus dem Workbook des Zeichenkurses „Augen zeichnen leicht gemacht“
  2. 30 minütiger Videokurs zum gleich Mitzeichnen
  3. Einführung in das realistische Zeichnen
  4. Noch mehr Zeichentipps durch Zugang zum Newsletter
Zum Zeichenkurs

Warum ist dieser Zeichenkurs kostenlos?

Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, kreatives Tun zu fördern, da ich überzeugt bin, dass unser Leben dadurch enorm an Sinn, Freude und Tiefe gewinnt. Das Zeichnen unterstützt uns, unsere Gefühle sichtbar zu machen, etwas wundervolles zu erschaffen, spielerisch zu entdecken und mit vielen Menschen auf eine ganz besondere Art und Weise zu kommunizieren.

Ralf Wilhelm Schmidt


DIE GROßEN ZEICHENKURSE





Zeichnen ist Selbsterfahrung. Lass dich ein und erfahre die Welt. Beobachte und fokussiere dich. Komm zur Ruhe und drücke dich aus.

Als ich vor vielen Jahren mit dem Zeichnen anfing, stand ich häufig vor dem gleichen Problem:

Mit welcher Methode baue ich die Motive schnell und exakt auf? Gibt es also eine Universalformel, um die Proportionen in den Griff zu bekommen? Mit welcher Technik und mit welchem Material zeichne ich so realistisch, dass die Motive voller Lebendigkeit sind?

Noch wichtiger: Wie merke ich mir, was ich gestern zeichnete, um es heute aus dem Kopf wiederzugeben?

Ich experimentierte mit vielen Methoden, bis ich endlich eine Formel fand, die all diese Probleme löste. Schlagartig ging alles leichter. Endlich konnte meine Lieblingsmotive realistisch zeichnen. Ich war begeistert!

In den großen Zeichenkursen erfährst du, wie auch du die komplette Universalformel auf deine Kunst anwendest und beeindruckende Ergebnisse erzielst.

Lerne spielerisch zu zeichnen und ausdrucksstarke Bilder zu erschaffen, lebe deine Kreativität und bereichere unsere Welt.


Vorstellung des großen Zeichenkurses „Vom Anfänger zum Meister" 


Augen zeichnen lernen

Ralf Wilhelm Schmidt ist freier Künstler und lehrt das Zeichnen mit Hingabe, Freude und einem klaren System. Seine bis über 2 m großen realistischen Bleistiftzeichnungen begeistern und inspirieren viele Menschen. In der Ateliergalerie in Caputh bei Potsdam sind die originalen Bleistiftzeichnungen in faszinierenden Ausstellungen zu sehen. Auf seinem YouTube-Kanal kannst du dir tolle Zeichnungen und Tipps anschauen. Unterstützte gern den Kanal mit deinem Abonnement. Vielen Dank.

Vogel zeichnen

Realistisch zeichnen lernen-so erzielst du schnell Fortschritte


Zeichnen, insbesondere das realistische Zeichnen, ist wie Magie. Es wird zu oft mit Talent in Verbindung gebracht und viele Menschen sind deswegen schnell demotiviert oder fühlen sich überfordert.

Zeichnen ist eine Fähigkeit, die von jedem erlernt und gemeistert werden kann, sofern er das Feuer der Begeisterung in sich spürt.

Das, was du wirklich benötigst, ist die Hinwendung zu dem, was du tust. Dann erzielst du unglaubliche Resultate. Deine Kunst beginnt aufzufallen, zu inspirieren und zu begeistern. Es ist ein unglaubliches Gefühl, Menschen eine große Freude machen zu können und ihre Dankbarkeit zu empfinden.

Ausstellung Zeichnungen in Potsdamer Kongresshotel

Ausstellung der Zeichnungen Potsdam

Wenn du die Grundtechniken erst einmal beherrschst, beginnt das Erschaffen, das aus dem Kopf zeichnen, was die größte Freude bringt. In den Zeichenkursen lernst du das Erschaffen, also den grundsätzlichen Aufbau der Motive, das heißt, wir verwenden die Vorlagen nur, um das Prinzip zu erfassen. Das hat den großen Vorteil, dass du das erlernte auf sehr viele Motive übertragen kannst.

Ich versichere dir, dass dir das Erlernen der Zeichenkunst im privaten und beruflichen Leben entscheidend helfen kann:

Privat

  • Erhöhte Achtsamkeit und Konzentration
  • Freies Zeichnen ohne Vorlage meistern
  • spielend zu skizzieren
  • Dinge zu veranschaulichen
  • Verbessertes Körperbewusstsein und geistige Kraft
  • zeichne mit deinen Kindern/Enkeln, statt Fernzusehen
  • Förderung der Beobachtungsgabe
  • Meditative Auszeit für Körper und Geist

    Wolf zeichnen

    Vorführung Wolf zeichnen am Smartboard

    Schauen wir uns an, wie du das Zeichnen beruflich nutzen kannst:

    • Grafiker/freier Künstler
    • Vorträge greifbar gestalten
    • Kunsttherapie/Kunstlehrer/Kunststudium
    • Lebendige Verkaufspräsentationen
    • Social-Media-Kanäle erfolgreich aufbauen
    • Autor/Buch schreiben & illustrieren
    • NFT's  (digitale Kunstwerke erstellen)
    • kreiere tolle Ausstellungen
    • Handwerk: Vorhaben veranschaulichen
    • Entspannung/Wohlbefinden & Freude
    • Porträtzeichner
    • Aufträge annehmen

    Porträt Zeichner auf dem Montmartre in Paris

    Porträt Zeichnen auf dem Montmartre in Paris


    Stimmen erfolgreicher Teilnehmer


    5 ⭐️ öffentliche Bewertung von Sandra D. zum großen Online-Zeichenkurs „Vom Anfänger zum Meister“:

    „Ich habe viele Kurse zu diesem Thema absolviert, aber dieser Kurs ist meiner Meinung nach der Beste auf diesem Gebiet und das Geld absolut Wert! Hier wird alles, vom Anfänger bis zum Master, auf eine sehr angenehme Art ausführlich erklärt und gezeigt. Mit über 14 Stunden Videomaterial und dem mitgelieferten Workbook (E-Book), gehört dieser Kurs zu den umfangreichsten seiner Art.“

    5⭐️ Bewertung von Angela S. auf Udemy zum Zeichenkurs „Vögel zeichnen Teil 1: Der Adler“ 

    Der Kurs ist - wie auch die vorherigen von Ralf Wilhelm Schmidt - wunderbar und zu 100% empfehlenswert! Klar und genau strukturiert und sehr gut erklärt. Es ist eine Freude, den Dozenten bei der Arbeit zu beobachten und mitmachen zu dürfen. Für alle, die Zeichnen lernen oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen: absolute Empfehlung! Schnappt euch die Bleistifte und legt los, es zahlt sich aus!




    DIE ZEICHENKURSE IM ÜBERBLICK

    Zu den Zeichenkursen erhältst du jeweils ein tolles Workbook und die große Materialliste als Bonus dazu
    Grundlagen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
    Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
    Adler zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

    ALLE 3 ZEICHENKURSE ZUM PAKETPREIS

    Der Turbo für deinen Erfolg

    Zeichenkurse-Bundle-Zeichnen-lernen

    Zu den Online Zeichenkursen

    Die Vorteile der Online Zeichenkurse

    • Bonus 1: Inklusive Workbooks zum direkt Mitzeichnen
    • Bonus 2: Mit großer Materialliste
    • Bonus 3: Unbeschränkter lebenslanger Zugang zum Zeichenkurs-lerne in deinem Tempo
    • Private und einzigartig strukturierte Lernatmosphäre
    • Einfach Anmelden und in deinem privaten Lernbereich sofort loslegen
    • Spare Zeit durch schnelle Verbesserung deiner Fähigkeiten
    • Erstelle z. B. wundervolle Auftragsarbeiten und verdiene damit mehr Geld
    • Erhalte mehr Aufmerksamkeit für deine Kunst von potenziellen Käufern
    • Finde deine Insel der Ruhe und Entspannung und erschaffe etwas Schönes
    • Mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ hervorragend von Teilnehmern bewertet

    Adler realistisch zeichnen

    Adler Auge zeichnen

    Übungsblatt aus dem Zeichenkurs „Vögel zeichnen Teil 1: Der Adler“

    Zeige deine Zeichnungen

    Sich zu zeigen ruft oft Ängste hervor-sich nicht zu zeigen vervielfacht sie und lässt das Leben stumpf erscheinen. Es ist, als würde man einen unsichtbaren Rucksack mit sich herumschleppen.

    Beginne dich und andere zu inspirieren, lerne richtig gut zeichnen, denn egal welche Technik du anwendest, deine Handschrift zeigt sich überall.

    Du allein bestimmst, wie groß diese Welt für dich ist. Du kannst deine Kunstwerke im Familienkreis und Freundeskreis zeigen, auf Ausstellungen in deiner Region oder in großen Städten und in vielen Ländern! Oder poste sie auf Social Media, um deine Kunst bekannt zu machen und Interessenten zu begeistern!

    Wie sagte Gandhi so schön: „Sei selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht“

    Ralf Wilhelm Schmidt-Künstler

    Herzliche Grüße aus meinem Atelier in Caputh,

    Ralf Wilhelm Schmidt