Lerne leicht Zeichnen: Gratis Zeichenkurs Auge

Zeichenkurse Live oder Online: Wie du in jedem Alter richtig gut zeichnen lernst



Augen zeichnen lernen-der Gratis  Zeichenkurs-Ralf Wilhelm Schmidt

Das bekommst du alles im Schnupper Zeichenkurs

In diesem innovativen Zeichenkurs lernst du die Proportionen des Auges korrekt zu zeichnen und es Schritt für Schritt aufzubauen.

Du bekommst:

  1.  Spezielles Übungsblatt mit Hilfslinien + Schritt für Schritt Anleitung
  2.  Geführter 30 min. Videokurs zum Mitzeichnen
  3.  Einführung in das fotorealistische Zeichnen 

Warum kostenlos?

Auszeit, Reset & Neustart

Nach einem persönlichen Tief in meinem Leben hat mir das Zeichnen sehr geholfen und schenkte mir vollkommen neue Lebensenergie. Ich habe es mir zu Aufgabe gemacht, die Kreativität und den bewussten Umgang mit der Natur zu fördern, da ich überzeugt bin, dass unser Leben nur dann lebenswert ist, wenn wir auch den Raum haben, indem wir es gestalten und erleben können.


Augen zeichnen lernen-der Gratis  Zeichenkurs-Ralf Wilhelm Schmidt
Zum Gratis Zeichenkurs

ZEICHENKURSE LIVE UND ONLINE ERLEBEN: KEIN TALENT? PFEIF DARAUF UND TUE WAS DIR GEFÄLLT!



Hier das erstaunliche Ergebnis einer 12 jährigen Teilnehmerin nach nur 3 h!

Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt


LIVE ZEICHENKURSE & ONLINE ZEICHENKURSE

Klicke auf das jeweilige Bild/Button und du gelangst zum passenden Zeichenkurs mit Terminauswahl & Buchung

Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

Augen zeichnen lernen-der Zeichenkurs-Ralf Wilhelm Schmidt
Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt
Augen zeichnen lernen-der  Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

Das lernst du in den Zeichenkursen

  1. Proportionen richtig einzuschätzen und zu zeichnen
  2. Motive zu vereinfachen mit der Universalformel
  3. Erfahre die Geheimnisse der fotorealistischen Zeichentechnik
  4. Lerne die wichtigsten Hilfsmittel kennen um ausdrucksstarke Kunstwerke zu erschaffen
  5. Erfahre den Unterschied zwischen Kopieren und Erschaffen
  6. Lerne Objekte perspektivisch korrekt zu zeichnen und erziele einen einzigartigen 3D Effekt
  7. Setze Licht und Schatten an der richtigen Stelle und deine Motive beginnen zu leben!
Zeichenkurse mit Ralf Wilhelm Schmidt

"Bartkauz III", Bleistiftzeichnung 1,30 m x 1,80 m

Zeichnen zu lernen ist für mich Ausdruck eines inneren Prozesses, der nie aufhört, weil der Geist immer wieder neue Ideen hervorbringt. Ich selbst begann mit dem Zeichnen, weil ich genau diesen Ausdruck suchte, etwas, was diese Welt "Reicher und bunter” macht, die Menschen begeistert, sie inspiriert, sie verzaubert...

Ich glaube unser Wohlbefinden hängt grundsätzlich damit zusammen, ob wir uns entfalten können, unsere Ideen umsetzen, ja unserer Kreativität folgen können.

Zeichnen zu lernen ist eine wundervolle Möglichkeit sich auszudrücken, zu kommunizieren, seine innere Welt zu teilen und dadurch die äußere Welt zu bereichern.

Zeichenkurs Augen zeichnen- mit Ralf Wilhelm Schmidt

Schon seit vielen Jahrhunderten übt die Zeichnung eine fesselnde und beeindruckende Wirkung, ja Magie auf die Menschen aus.
Zeichnen kommt ja von Zeichen, also Zeichen setzen, etwas mitzuteilen, eine Botschaft geben. Zeichenkurse waren auch damals schon sehr beliebt-wer was konnte, der war auch etwas, ja der wurde anerkannt.

Ich glaube, die fesselnde Wirkung geht von der Einfachheit der Zeichnung aus: Du benötigst nichts weiter,
kein auffüllen und kein anschließen, nur ein Blatt Papier und ein Stift. Zeichenkurse können so selbst zur Meditation werden-eine Reise zu dir selbst.

Zeichenkurs Augen zeichnen lernen - mit Ralf Wilhelm Schmidt

Zeige deine Zeichnungen

Sich zu zeigen ruft oft Ängste hervor-sich nicht zu zeigen vervielfacht sie und lässt das Leben stumpf erscheinen. Es ist, als würde man einen unsichtbaren Rucksack mit sich herum schleppen.

Beginne dich und andere zu inspirieren, lerne zeichnen und mit dem gelernten kommt die Sicherheit, das deine Kunstwerke die Welt bereichern werden! Du allein bestimmst, wie groß diese Weltfür dich ist. Du kannst deine Kunstwerke im Familienkreis und Freundeskreis zeigen, auf Ausstellungen in deiner Region oder in großen Städten und in vielen Ländern!

Zeichnen zu lernen und deine Zeichenkunst zu verbessern bereichert dein Leben auf vielen Ebenen.

Wie sagte Gandhi so schön sagte: "Sei selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht"

Tue also das, was dir Freude bereitet und deine Freude wird sich vermehren.

Wähle das, was am besten zu dir passt:

Zu den Live Zeichenkursen
Zu den Online Zeichenkursen

Herzliche Grüße aus meinem Atelier in Caputh,

Zeichenkurs Augen zeichnen lernen - mit Ralf Wilhelm Schmidt

6 Monate gezeichnet: "Young Kingfisher" (Junger Eisvogel) 130x200 cm