AUGEN ZEICHNEN LERNEN

Wie du lebendige Augen zeichnest


Augen zeichnen lernen-der Zeichenkurs von Ralf Wilhelm Schmidt

Augen zeichnen zu lernen, ist nicht so schwer, wie du vermutest-hier erfährst du, was du dafür benötigst und wie du vorgehen kannst, um das menschliche Auge unfassbar gut zu zeichnen. Ein strukturierter Ablauf, in der deine Individualität und Kreativität einbezogen werden, bringt dich auf den richtigen Weg und Porträts von Mensch und Tier gelingen dir viel besser.

Der Zeichner Ralf Wilhelm Schmidt erklärt, wie du richtige gute Augen zeichnest und mit diesem Wissen wundervolle Porträts von Mensch und Tier erschaffen kannst.

Eule realistisch zeichnen

Der Zeichner Ralf Wilhelm Schmidt in seinem Atelier

Kennst du dieses Problem beim Augen Zeichnen?

Du wählst ein Motiv und beginnst zu zeichnen, du bekommst es ganz gut hin, aber dann kommt das Auge dran. Du bist nervös, denn du weißt, wenn das nicht gelingt ist die ganze Zeichnung für den A... . Womöglich wird es eine Auftragszeichnung für deine Familie oder auch für einen Kunden! Die ganze Arbeit ist jetzt in Gefahr, mit schlimmen Folgen: Du verlierst Zeit, zweifelst an dir oder noch schlimmer: bei einer Auftragszeichnung musst du noch einmal beginnen! Aber wird es dir wirklich beim 2. Mal besser gelingen?

So erging es mir auch, bis ich eine Methode fand, die wirklich zuverlässig funktioniert. Ich war erleichtert und konnte endlich Menschen und Tierporträts erfolgreich zeichnen. Nicht nur das, ich sparte viel Zeit, wurde selbstsicherer und hatte mehr Freude durch erfolgreiche Verkäufe.

Zum Zeichenkurs „Augen zeichnen leicht gemacht.“


Augen zeichnen lernen

Brauchst du Talent zum zeichnen?

Zeichnen, insbesondere das realistische Zeichnen, ist wie Magie. Es wird oft mit Talent in Verbindung gebracht und viele Menschen sind deswegen demotiviert. Um ehrlich zu sein, Zeichnen benötigt wenig Talent. Es ist eine Fähigkeit, die von jedem erlernt und gemeistert werden kann. Ich bin selbst ein autodidaktischer Künstler und wenn ich diese Fähigkeit erlernen kann, kannst du das auch. Auf meinem YouTube-Kanal kannst du dir tolle Zeichnungen und Tipps anschauen. Ich freue mich natürlich, wenn du mich unterstützt und den Kanal abonnierst.

Das, was du wirklich benötigst, ist die Hinwendung zu dem, was du tust. Dann erzielst du unglaubliche Resultate!

Augen zeichnen lernen-der Zeichenkurs

Meine gesammelten Erfahrungen habe ich in einem Online-Zeichenkurs zusammengefasst-ein sehr guter Weg, um ein lebendiges Auge zeichnen zu lernen.

Der Zeichenkurs enthält die Struktur, von der ich sprach: Vom Fundament (die Linienführung bis zur fotorealistischen Ausarbeitung) erklärt er alle Schritte, um dann im Finale alles zusammen zu vereinen-ein Auge, das lebt!

Ich verspreche dir, dass dir der Zeichenkurs helfen kann, deine Fähigkeiten enorm zu verbessern, das bewirkt:

  1. deine Selbstsicherheit, Freude und Zuversicht wächst

  2. freies Zeichnen ohne Vorlage gelingt besser

  3. sicheres skizzieren der Grundform

  4. deine Kunstwerke wecken Interesse
  5. fantastische Porträtzeichnungen

  6. die Angst vor anderen zu zeichnen wird geringer

  7. Auftragsarbeiten annehmen zu können

  8. gutes Geld mit deiner Kunst zu verdienen

Das erfährst du im Zeichenkurs

  1. Wie du in nur 4 Stunden unfassbare Augen zeichnen kannst
  2. Erfahre die Geheimnisse der fotorealistischen Zeichentechnik
  3. Wie du Fehler vermeidest und Proportionen sicher beherrschst
  4. Wo du das beste Zeichenmaterial findest
  5. Wie du viele Menschen mit deinen Zeichnungen begeisterst

Kursteilnehmer sagten: (öffentlich einsehbar)

5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung von Angela S. auf Udemy:

Der Kurs ist – wie auch die vorherigen von Ralf Wilhelm Schmidt – wunderbar und zu 100% empfehlenswert! Klar und genau strukturiert und sehr gut erklärt. Es ist eine Freude, den Dozenten bei der Arbeit zu beobachten und mitmachen zu dürfen. Für alle, die Zeichnen lernen oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen: absolute Empfehlung! Schnappt euch die Bleistifte und legt los, es zahlt sich aus!


Zeichenkurs kennenlernen

Wie du in nur 4 Stunden lernst das Auge lebendig zu zeichnen

Das glaubst du nicht? Verstehe ich. Aber wie oft sagen wir: Das hätte ich nicht gedacht!

Deswegen habe ich die Videos im Zeichenkurs so konzipiert, dass du mir direkt beim Zeichnen über die Schulter schaust und so sicher und leicht mit zeichnest. Das Auge ist das meist gezeichnete Objekt in der Kunstszene, lerne es unbedingt zu zeichnen, denn du brauchst es bei jedem Porträt, ob Mensch oder Tier. Mit ihm steht und fällt alles!

Augen zeichnen leicht lernen

Warum einen Zeichenkurs belegen? Ganz einfach: Mir ist es anfangs oft passiert, dass ich beim Zeichnen dieselben Fehler immer wieder unbemerkt wiederholt habe und sie somit zur Gewohnheit geworden sind; und was einmal falsch gelernt wurde, ist noch schwieriger, wieder umzulernen! Damit dir das erspart bleibt, habe ich diesen Zeichenkurs entwickelt-er hilft dir, die richtigen Schritte zu gehen und unterstützt dich, deinen individuellen Weg zu finden.

Lerne diesen Onlinekurs wann, wo und so oft du willst, ob am PC, Laptop, oder Handy-revolutioniere deine Zeichentechnik und lerne das menschliche Auge im 3D Effekt zu zeichnen.

Augen zeichnen lernen
Zeichenkurs kennenlernen

Das alles ist im Zeichenkurs enthalten

Augen zeichnen lernen - Online Zeichenkurs
Wichtige Fragen zum Zeichenkurs
Der Kursinhalt steht dir unbeschränkt zur Verfügung. Du kannst ihn so oft wie du willst ansehen und wiederholen.
Der Zeichenkurs ist übersichtlich nach Lektionen geordnet

Den Kurs findest du auf der Kursplattform Udemy, ein sicheres und zuverlässiges Portal, auf dem ich den Zeichenkurs hochgeladen habe. Dort ist alles übersichtlich angeordnet, so dass du mit dem Zeichenkurs gleich beginnen kannst und wundervolle Augen zeichnen wirst.

Die Arbeitsblätter führen dich sicher und helfen dir, Proportionen und Lage genau zu bestimmen, so dass du das Auge frei aus dem Kopf zu zeichnen lernst.

Augen zeichnen lernen- Schritt für Schritt Anleitung

Keine Sorge, wir zeichnen immer gemeinsam. Die Übungsblätter sind den Videos genau zugeordnet. Die fotorealistische Zeichentechnik lernst du im Zeichenkurs gleich mit und wirst sie auf all deine Lieblingsmotive anwenden können! Das heißt, dass deine Kunstwerke richtig lebendig werden!

Egal, ob du Anfänger im Zeichnen bist oder bereits einige Erfahrungen hast, der Zeichenkurs ist so aufgebaut, dass er dir Tricks an die Hand gibt, die andere einfach nicht kennen!

Zeichenkurs kennenlernen

Augen zeichnen lernen-der Zeichenkurs

Augen zeichnen lernen-Bleistiftzeichnung

Auch bei Zeichnungen von Tieren sind die Augen unfassbar wichtig!



Der Zusammenhang zwischen Ergebnis und Prozess beim Zeichnen lernen

Was oft vergessen wird, ist die Qualität des Weges, also, wie wir zu unserem Ziel gelangen.

Dieser Weg sollte voller Freude sein, uns begeistern, denn nur Begeisterung lässt uns durchhalten und motiviert uns dauerhaft.

Das Ergebnis der Zeichnung ist natürlich wichtig, aber nur die Kombination aus dem Weg und dem Ergebnis macht uns wirklich tief und langfristig glücklich.

Den Zeichenkurs "Augen zeichnen leicht gemacht" bekommst du auf der bekannten Kursplattform Udemy. Ich habe mich entschieden, ihn hier hochzuladen, weil du dann ein sehr übersichtliches System hast, auf das Verlass ist und du wirklich einfach und zielgerichtet das Zeichnen der Augen lernst.

Da ich überzeugt bin, dass dir der Kurs entscheidend weiterhilft, hast du sogar ein Rückgaberecht von 30 Tagen:

Ja, ich will das Auge zeichnen lernen

Augen zeichnen lernen-der Zeichenkurs-Ralf Wilhelm Schmidt

FÜR WEN IST DER ZEICHENKURS GEEIGNET?

  • Wenn du wundervolle Porträts von Menschen oder Tieren zeichnen willst
  • Wenn du Probleme mit Proportionen und Formfindung hast
  • Wenn du das realistische Zeichnen liebst
  • Wenn du Auftragszeichnungen machst und damit Geld verdienen möchtest

Diese wundervolle Eule zeichnete ich mit der Technik, die ich dir in dem Zeichenkurs vermittle. Sei jetzt erfolgreich, nutze das Lernsystem, das ich mit vielen Kursteilnehmern entwickelt habe und lerne in kurzer Zeit lebendige Augen zu zeichnen.

Augen realistisch zeichnen lernen Zeichenkurse von Ralf Wilhelm Schmidt

Zeichenkurs zum Angebotspreis kennenlernen

Du hast an weiteren Zeichenkursen Interesse?

Hier findest du eine Übersicht aller Zeichenkurse, die deine Zeichenkunst schnell nach vorn bringen.

Ich freue mich, wenn wir uns zum Zeichnen wiedersehen,

Ralf Wilhelm Schmidt, freier Künstler, Zeichner und Zeichenlehrer

der Zeichner-Ralf Wilhelm Schmidt

P.S. Der Zeichenkurs ist auch ein wundervolles Geschenk, überrasche doch auch deine Liebsten. Augen zu zeichnen, ist immer noch das beliebteste Motiv in der Kunstszene! Denn du brauchst es für jedes Menschen- oder Tierporträt!

ZUM ZEICHENKURS