ATELIER







Ralf Wilhelm Schmidt zeigt in seiner Ateliergalerie filigrane und unglaublich lebendige Bleistiftzeichnungen – einzigartig in Deutschland.
Seit 5 Jahren betreibt er bereits erfolgreich seine Ateliergalerie in Caputh und überrascht immer wieder die Besucher mit seinen faszinierenden Zeichnungen.

Den Tieren auf seinen Bildern haucht er magisch Leben ein – sie entführen den Betrachter in ihre wundervolle Welt. Erwerben Sie direkt beim Künstler in der Caputher Ateliergalerie Originale Zeichnungen oder Fine Art Prints aus erster Hand und erfahren Sie die Entstehungsgeschichte – ein authentisches Erlebnis.


“In Frieden mit der Natur sein heißt, in Frieden mit sich selbst sein.”


RALF WILHELM SCHMIDT


EINBLICKE







Entstehung Blutbuche III

Hundeportrait

Eisvogel




Entstehung Bartkauz III, 140×200 cm

Der Bartkauz- eine freiheitsliebende Eule, am Tag dösend sitzend und blinzelnd, in der Nacht lauernd und hellwach.




nach 3 Wochen …

Diese Zeichnung entstand durch viele Vorstudien von klein bis zum endgültigen Format von 2 Metern.




nach 6 Wochen …

Die Federn wurden in mehreren Schichten übereinandergelegt – ganz wie in der Natur um einen plastischen Effekt zu erzielen, man will sie regelrecht berühren und reinpusten.




Details…



nach 9 Wochen…



nach 15 Wochen

Ein anspruchsvolles beeindruckendes Format-
ein Blickfang für Ihren Eingangsbereich.
Fine Art Prints im Shop erhältlich
Original: Bitte über Kontaktformular!


Werk entdecken

” Das Jetzt ist das, was nicht kommt und nicht geht. “


RALF WILHELM SCHMIDT


RALF WILHELM SCHMIDT







Oft sitze ich einige Zeit und beobachte einfach nur was mir begegnet, eine Art nonverbale Kommunikation mit der Natur. Dann folgt das Skizzieren und Fotografieren, oft nehme ich auch nur die Eindrücke im Geist mit und experimentiere später im Atelier. So spiegelt sich im Äußeren, was im Inneren ist. Kreativität ist also eine Art Offenbarung des Geistes, erklärt Ralf Wilhelm Schmidt.

Jetzt Galerie entdecken…



“Die Erinnerung ist die Erinnerung einer Erinnerung”


RALF WILHELM SCHMIDT





Ralf Wilhelm Schmidt | Bleistiftzeichnungen
Straße der Einheit 91
14548 Schwielowsee
OT Caputh

ÖFFNUNGSZEITEN DER ATELIERGALERIE :
Dienstag, Freitag, Samstag & Sonntag
11:30 Uhr-18:00 Uhr