Akademie Lionardo

Hier erhältst Antworten auf deine Fragen


Die wichtigsten Fragen zur Akademie schnell beantwortet

Der Kursinhalt steht dir unbeschränkt lebenslang zur Verfügung. Du kannst ihn so oft, wie du willst wiederholen, beliebig vor oder zurückspulen, um immer besser zu werden.

Stimmen erfolgreicher Teilnehmer

5 ⭐️ öffentliche Bewertung von Sandra D. zum großen Online-Zeichenkurs „Vom Anfänger zum Meister“:

„Ich habe viele Kurse zu diesem Thema absolviert, aber dieser Kurs ist meiner Meinung nach der Beste auf diesem Gebiet und das Geld absolut Wert! Hier wird alles, vom Anfänger bis zum Master, auf eine sehr angenehme Art ausführlich erklärt und gezeigt. Mit über 14 Stunden Videomaterial und dem mitgelieferten Workbook (E-Book), gehört dieser Kurs zu den umfangreichsten seiner Art.“

5⭐️ Bewertung von Angela S. auf Udemy zum Zeichenkurs „Vögel zeichnen Teil 1: Der Adler“ 

Der Kurs ist - wie auch die vorherigen von Ralf Wilhelm Schmidt - wunderbar und zu 100% empfehlenswert! Klar und genau strukturiert und sehr gut erklärt. Es ist eine Freude, den Dozenten bei der Arbeit zu beobachten und mitmachen zu dürfen. Für alle, die Zeichnen lernen oder ihre Kenntnisse vertiefen wollen: absolute Empfehlung! Schnappt euch die Bleistifte und legt los, es zahlt sich aus.




Ralf Wilhelm Schmidt


Ralf Wilhelm Schmidt ist freier Künstler. Seine bis über 2 m großen realistischen Bleistiftzeichnungen begeistern und inspirieren viele Menschen, auch das Zeichnen für sich zu entdecken.

In der Ateliergalerie in Caputh bei Potsdam sind die originalen Bleistiftzeichnungen in faszinierenden Ausstellungen zu sehen. Dort gibt er auch Zeichenkurse und konnte vielen Kursteilnehmern und Gruppen erfolgreich das Zeichnen mit Freude und System lehren.

Vogel zeichnen