Künstler Ralf Wilhelm SchmidtImage

Handgefertigte Meisterwerke

Exklusiv. Handmade. Das besondere Geschenk.

Katalog | Atelierbesuch | Onlineshop

Katalog Zeichnungen von Ralf Wilhelm Schmidt  



Ein wahrer Künstler mit dem Bleistift!
Die Kunstwerke von Ralf Wilhelm Schmidt sind schlichtweg beeindruckend. Seine Bleistiftzeichnungen fangen nicht nur die äußere Erscheinung perfekt ein, sondern auch die Emotionen und Persönlichkeit oder besser noch, die Eigenheit der Motive.

Jeder Strich zeugt von Hingabe und Liebe zum Detail, wodurch seine Werke wunderbar lebendig werden.
Die Vielseitigkeit von Ralf Wilhelm Schmidt ist bemerkenswert – Zusätzlich zur Kunst überzeugt er als kooperativer und freundlicher Künstler, der die Wünsche seiner Kunden versteht.

Ich hatte mich bei meinem ersten Besuch in seinem Atelier spontan in eines seiner Werke verliebt.
Ralf Wilhelm Schmidt ist eine Bereicherung für die Kunstwelt und ich bin begeistert, ihn auf Empfehlung gefunden zu haben. Seine Bleistiftzeichnungen sind ein Must-Have für Kunstsammler und das perfekte Geschenk für jeden Anlass.

Optik Wensky, 5 Sterne auf Google



Von der Skizze zum Meisterwerk: Werde zum Zeichenkünstler!

Entfessele deine kreativen Fähigkeiten

Zu den Zeichenkursen


5 Sterne Bewertung von Sandra D. zum großen Online Zeichenkurs "Vom Anfänger zum Meister"

Ich habe viele Kurse zum Thema Zeichnen absolviert, aber dieser Kurs ist meiner Meinung nach der Beste auf diesem Gebiet und das Geld absolut Wert! Hier wird alles, vom Anfänger bis zum Master, auf eine sehr angenehme Art ausführlich erklärt und gezeigt. Mit über 14 Stunden Videomaterial und dem mitgelieferten Workbook (Download), gehört dieser Kurs zu den umfangreichsten seiner Art.“

"DIE SCHÖNHEIT DER NATUR IST DER STOFF FÜR UNSERE SEELE"



Adler zeichnen
Adler zeichnen

Der Künstler verbringt Wochen in der wilden und unberührten Natur, um die Aufenthaltsorte und Gewohnheiten der Tiere zu studieren, ihnen nahe zu sein und ihr Wesen zu erfassen. Der unmittelbare Kontakt zu einem riesigen Seeadler in freier Wildbahn ist ein unvergessliches Erlebnis. Diese Authentizität spiegelt sich in seinen Kunstwerken wider und gibt ihnen eine Einzigartigkeit, die tief berührt.

Seeadler beobachten

„Die Anmut und Erhabenheit der Natur schenkt uns eine unglaubliche Kraft und Inspiration. Ihre heilsame Wirkung entfaltet sich in jedem Augenblick, sobald wir das Tor zu ihr öffnen. Mit meinen Kunstwerken gebe ich der Natur eine Stimme, so dass wir unsere Lebensgrundlage besser verstehen, schützen und wieder fühlen lernen.“

Was wäre das Leben ohne den tiefen Atemzug im Sauerstoffzelt Wald und ohne das Abenteuer der Entdeckung eines Tieres oder einer schönen Blume? Die Natur gibt grenzenlos, egal, wer kommt. Das ist Liebe. Das verdient Respekt und Anerkennung. Nicht als edle Gesinnung, sondern aus tiefstem Verständnis, dass die Natur unsere Lebensgrundlage ist.

RBB Fernsehen in der Ateliergalerie in Caputh


RBB Fernsehen bei Ralf Wilhelm Schmidt

Öffentliches Feedback


Vor vielen Wochen an einem schönen und sonnigen Samstag hatte ich sie in ihrer Galerie besucht. Dieses wundervolle Gespräch mit Ihnen und Ihre offene Art hallt immer noch in mir nach und deshalb möchte ich diese Zeilen mit Ihren virtuellen Besuchern teilen. Sie sind ein wirklich virtuoser Zeichner, Künstler und Ihr unübertrefflicher Umgang mit dem Bleistift und obendrein in diesen teils extrem großen Formaten ist etwas sehr Besonderes ...
Wolf-Erik Widdel, 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung auf Google